Endlich mal wieder Sonne und guter Wind. Morgens sah es noch fast nebelig aus. Dicke Wolken, schlechte Sicht, aber so gegen 11:00 Uhr klarte es auf, und bis jetzt ist es ein wunderschöner Tag.
Morgens hatte ich nur noch 12° C im Schiff, und alles fühlte sich klamm an. Da warf ich erst mal wieder die Heizung an. Als die Sonnenstrahlen dann durch die Fenster in den Salon schienen, wurde es aber gleich warm, und ich konnte die Heizung wieder ausschalten. Dies Decksalonkonzept ist schon wirklich klasse bei der Reinke. Man kann während der Fahrt aus dem Salon aufs Meer gucken und es ist schön hell.
Wir fahren mittlerweile in ca. 30 bis 50 Meter tiefem Wasser, was leider auch bedeutet, dass jetzt wieder vermehrt Fischerboote aufkreuzen können. Die kürzeste Distanz zur Küste sind auch nur noch 50 Seemeilen. Kann ich ja fast hinschwimmen . 🙂
Bis zu meinem Zielort Piriapolis sind es aber noch fast 120 Seemeilen auf dem kürzesten Wege.
Im Augenblick fahre ich einen Kurs von ca. 300°, sollte aber idealerweise 260° fahren. Morgen werde ich allerdings, wenn der Wetterbericht zutrifft, wieder in Richtung Südwest meinem Ziel entgegen fahren können.
Es können also Wetten abgeschlossen werden. 🙂 Ich könnte mir vorstellen, Dienstag Vormittag in Piriapolis anzukommen.
Was meint ihr, was ich da essen werde? Bohnensuppe? Nein! Nudeln? Nein! Steak? Ja!!! Und ne Pulle Rotwein dazu. 🙂
Ihr seht, die Vorfreude wird stärker.
Auch wenn sich eure Vorfreude auf Montag Morgen in Grenzen halten sollte, wüsche ich euch einen schönen Tach.
Seid herzlich gegrüßt von dem Stephan
Meine Position um 19:00 UTC: 34° 36 S und 053° 03 W